Philine Passin
Ganzheitliche Trainerin für Mensch & Hund

Hund zerrt, flippt aus, zwickt, ist gestresst oder zerbeißt alles? Die Rettung – Wenn nichts mehr geht.

🏡 Ich komme zu dir und helfe vor Ort.

Erfolgsgeschichten

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Christine S. mit Boxerhündin Lisi
„Wir hatten innerhalb kurzer Zeit schon unglaublich tolle und auch nachhaltige Erfolge. Jetzt sind sowohl meine Hündin als auch ich viel entspannter.“

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Maria O. mit Jagdhund- Mix Nero
„Das habe ich nicht zu träumen gewagt. Wir sind jetzt ein richtiges Team und angespannte Hundebegegnungen sind kein Thema mehr!“

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Stephanie mit Hütehündin Stella 
„Und dann bist du aufgetaucht.
Dein alternativer Ansatz, fernab
von Leckerli und Kommandos,
war wie ein Lichtblick.“

Kann es sein, dass…

  • du schon alles Mögliche versucht hast, unzählige Trainings hinter dir hast – aber es wird einfach nicht besser? Vielleicht fühlt es sich sogar so an, als würde es schlimmer werden?
  • du dich langsam fragst, ob überhaupt irgendetwas bei deinem Hund funktioniert, und du beginnst, an dir selbst und deinem Hund zu zweifeln?
  • sich deine Gedanken nur noch um dieses eine Thema drehen und es dir die letzten Nerven raubt?
  • du vielleicht sogar kurz davor bist, deine geliebte Fellnase abzugeben?
  • die gut gemeinten „Tipps“ von allen Seiten – sogar von Menschen ohne Hund – dich nur noch mehr verunsichern?

 

👉 Hallo, ich bin Philine

Frau, Mama, Frauchen von Hündin Nanni, Pflegehund- Aufpepplerin, Wahl-Salzburgerin & gebürtige Berlinerin.

Ich bin ganzheitliche Hundetrainerin, Hundekommunikatorin, Tierenergetikerin, systemische Coachin und Sängerin. Ursprünglich durch den Gesang zur Mindsetarbeit gekommen, habe ich 2015 eine Coachingausbildung absolviert.

2018 hat sich mein Hundeerziehungs-Weltbild komplett auf den Kopf gestellt –weg vom einseitig abgespulten Leckerli-Wahnsinn hin zu einer Kommunikation durch verbundenes Sein.

Die natürliche Kommunikation mit dem Hund ist mein fehlendes Puzzleteil, die Antwort auf die Frage, wie ich mir Hundehaltung vorstelle und wie ich sie an Andere weitergeben möchte.

FACTS

2015 systemische Coachingsausbildung (CAB)

2018 ganzheitlicher Verhaltensberater Ausbildung im Bereich Tierenergetik

2019 Seminar Bernhard Kainz

2022-23 Weiterbildung Alexandra Sigmund- Wild (Mensch- Hund- Team Coach)

2024 Mindset Coachin Christina Sternbauer

2025 Diplomabschluss Tierenergetik

seit 2025 Hundetrainer/Verhaltensberater- Ausbildung DOG-InForm

 Die Wahrheit über Hundeerziehung.

Noch nie war es so einfach wie heute, Tipps und Ratschläge zur Hundeerziehung und zum Hundetraining im Internet zu finden – und doch haben wir mehr Probleme mit unseren Hunden als je zuvor.

In 99,99% der Fälle werden einseitig abgespulte Leckerlimethoden eingesetzt, um Hunde zu entspannten Partnern zu „erziehen“. Aber genau hier liegt der 🐶 für mich begraben: Immer wieder zeigt sich in meiner Arbeit, dass die meisten Hunde gerade in den entscheidenden Momenten – sei es bei Stress, Angst oder wenn ein Hase direkt vor ihrer Nase vorbeisaust – so viel mehr brauchen als nur ein Leckerli.

Und genau darüber spricht plötzlich keiner mehr. Dann wird es still. Außer bei mir – denn genau hier beginnt meine Arbeit erst richtig! 🥳

(Neugierig geworden?)

 Ganzheitliches Hundetraining: Ein Weg zu Vertrauen und Gelassenheit

Mein Ansatz des ganzheitlichen Hundetrainings basiert darauf, die Beziehung zwischen Mensch und Hund zu fördern – ohne Tricks oder Machtgedöns. Im Mittelpunkt steht die gegenseitige Kommunikation, die auf authentischer Energie, klarer Körpersprache und Stimmführung basiert. Hunde spüren, wenn wir souverän und friedlich sind und reagieren entsprechend. Durch die bewusste Reflexion des eigenen Verhaltens schaffen wir Vertrauen und Orientierung für den Hund, was das Fundament für eine stabile und entspannte Beziehung bildet.

 

„Wahre Führung beginnt in uns selbst. Ein Hund lässt sich erst von uns führen, wenn wir dies auch für uns selbst tun.“

„Die natürliche Kommunikation mit dem Hund ist mein fehlendes Puzzleteil, die Antwort auf die Frage, wie ich mir Hundehaltung vorstelle und wie ich sie an Andere weitergeben möchte.“

Am Ende des Trainings wirst du

  • Verstanden haben, was Führung wirklich bedeutet, und in der Lage sein, deinen Hund so zu führen, dass er dir vertrauen kann und dir die Führung auch wirklich zutraut.
  • Problemverhalten wie Leinenzerren, Stress, Angst, Aggressivität, Ausflippen und gestresstes Verhalten überwinden und wissen, wie du in schwierigen Situationen gelassen und souverän reagierst.
  • Eine tiefe, auf Vertrauen und Gelassenheit basierende Beziehung zu deinem Hund aufbauen, die auf gemeinsamer Kommunikation beruht, statt aneinander vorbeizureden.

Stell dir mal vor, wie es aussehen kann…

☀️ Du gehst mit deinem Hund Seite an Seite in vollkommener Harmonie und im tiefsten Vertrauen über eine Wiese. Du fühlst dich selbstbewusst und gelassen, während dein Hund sich an dir orientiert. Alles ist plötzlich so ruhig. Dein Hund, deine Gedanken …Auch die Welt um dich herum scheint ruhiger zu sein, wenn du mit deiner Fellnase über die Wiese gehst. 

Erst jetzt bemerkst du, dass eine Person mit zwei Hunden auf euch zu kommt und du erkennst, dass statt dem unglaublichen Stress ein starkes Gefühl von Vertrauen und Gelassenheit in euch ist. Ihr geht aneinander vorbei und obwohl die anderen Hunde lauthals bellen und sehr unruhig sind, bleibt ihr zwei in der Ruhe und es passiert nichts. So wie die letzten vielen Male auch. Ein großes Gefühl von Freude und Stolz macht sich erneut in dir breit und du lächelst.

Es fühlt sich für dich so an, als ob ihr eure gemeinsame Sprache gefunden habt und eine komplett neue Ebene eurer Verbundenheit erreicht habt. 

Du führst mit einer Leichtigkeit, die du zuvor nicht für möglich gehalten hättest und bist immer noch total verblüfft, wenn du jetzt auf deinen Hund schaust, der so eine Ruhe und Präsenz ausstrahlt. Dein Hund hat einen unglaublich großen Wandel gemacht und auch du strahlst von innen nach außen eine große Authentizität und Kraft aus. Dein Hund hat dir geholfen deine Führungsqualität zu entdecken und dich neu kennenzulernen.

Du blickst zurück auf deine Reise der letzten Wochen und spürst eine große Demut und Glück in dir. Es ist so viel passiert und ihr habt schon so viel erreicht. Du erkennst jetzt, dass dein Hund nicht ohne Grund bei dir ist, er ist ein Geschenk! Dein Hund hat dir geholfen deine Führungsqualität zu entdecken und dich neu kennenzulernen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner